Bochum/Essen, 19.02.2024 – Volle Power voraus: TAS Emotional Marketing GmbH und MNOPLUS Marketing GmbH bündeln ihre Kräfte im Energiesektor

Man kennt sich, man schätzt sich und man hat bereits zahlreiche hochkarätige Kunden gemeinsam betreut: Aus der Zusammenarbeit und langjährigen Freundschaft zwischen der TAS Emotional Marketing GmbH und der MNOPLUS ist nun eine strategische Partnerschaft geworden. Die TAS übernimmt Anteile an der Bochumer Agentur, die auf Sponsoring-Maßnahmen, Salespromotion-Aktionen sowie den Kundendienst im Energiesektor spezialisiert ist. „Der Energiewirtschaft stehen in den kommenden Jahrzehnten große Herausforderungen bevor. Sie benötigt hochspezialisierte Dienstleister, die ihre Anforderungen erfüllen können“, sagt Thomas Siepmann, Gründer und Geschäftsführer der TAS.

„Wir haben uns zusammengeschlossen, um unsere Kunden auf ihrem Weg zur Energiewende mit einem Portfolio zu begleiten, das diesen besonderen Bedürfnissen gerecht wird“, ergänzt Meinhard Nowak, Geschäftsführer der MNOPLUS Marketing GmbH. „Weil wir bereits seit 30 Jahren fokussiert am Markt sind, kennen wir diese ganz genau.“ Zielgruppe der Agenturen sind Energieversorgungsunternehmen sowie Netzbetreiber. „Die Teams werden eng zusammenarbeiten. Wir nutzen unsere personellen Stärken und bündeln die Kompetenzen vorrangig in den Bereichen Live und Sales“, erklärt Sandra Fechner, Gesellschafterin der TAS Emotional Marketing.

Für den Standort Essen und das Ruhrgebiet sehen Thomas Siepmann, Meinhard Nowak und Sandra Fechner einen großen Bedarf an Kommunikationslösungen und -ideen. Essen weist eine hohe Dichte bedeutender Akteure in der Energiebranche auf. Rund 250 Unternehmen und Institutionen, darunter Open Grid Europe und E.ON, machen die Stadt zum Energiestandort Nr. 1 in Europa. Während der E-world energy & water, der Fachmesse, die einmal jährlich in der Messe Essen stattfindet und am morgigen Dienstag beginnt, treffen sich Entscheider aus der ganzen Welt. „Die E-world ist für uns der Startschuss, die Kooperation bekannt zu geben und unsere Kunden erstmals gemeinsam anzusprechen“, sagt Thomas Siepmann.

 

Allgemeine Informationen:

TAS Emotional Marketing
Als eine der größten und bekanntesten inhabergeführten Agenturen des Ruhrgebiets schreibt die TAS seit mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte. Die mittelständische Agentur mit Sitz in Essen ist auf 75 feste Mitarbeiter*innen angewachsen und gewann im vergangenen Jahr mit DB Schenker, dem Deutschen Olympischen Sportbund, Edeka, E.ON, Ford, Ifm, Haniel, König Pilsener und Thyssen-Krupp Steel sowohl regionale als auch nationale Schwergewichte als Kunde.

Das aktuelle TAS-Leistungsportfolio umfasst ganzheitliche Kommunikationslösungen in den Bereichen Corporate Live Events, Brand, Campaigning, Content & Corporate Communications, Creation, Digital Campaigning, Impact, Performance Marketing, Public Live Communication, Sales, Strategy und Talent Management.

MNOPLUS Marketing GmbH
Die MNOPLUS Marketing GmbH erreichte im Jahr 2023 einen Rekordumsatz von 1,8 Mio. Euro, was ein Wachstum von 40 Prozent bedeutet. Das Unternehmen aus Bochum wurde 2009 von Meinhard Nowak gegründet. Dem Beirat gehören erfahrene Manager aus dem Energiesektor wie Hanns-Ferdinand Müller (ehem. VV RWE Vertrieb AG) und Hans-Peter Villis (ehem. Vorstandsvorsitzender VV EnBW AG) an.

Die MNOPLUS Marketing GmbH betreibt als Vertriebspartner sieben Kundencenter, unter anderem an den Standorten Siegen, Arnsberg sowie Mettmann. Sie ist mit drei regionalen Roadshows unterjährig an 28 festen Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz vor Ort aktiv. Neben Sponsoring-Maßnahmen realisiert die MNOPLUS Salespromotion-Aktionen mit dem Schwerpunkt Energievertrieb. Darüber hinaus bietet die Agentur bundesweit Dienstleistungen im B2B-Vertrieb (Außendienst) und Kundenservice (Stammdatenpflege, Buchhaltung & Hotline) an.